Bitcoin QR Code Fälschung / Fake

Bitcoin Akzeptanzstellen - Wo kann ich mit Bitcoin einkaufen ? Online bezahlen mit Bitcoins und viele andere Möglichkeiten.
Alexander
Beiträge: 4
jedwabne maski na oczy
Registriert: 13. Mai 2020, 19:24

Bitcoin QR Code Fälschung / Fake

Beitrag von Alexander » 20. Mai 2020, 22:22

Hi,

ich habe eben paar NEws gelesen über die Sicherheit beim bezahlen mit Bitcoins und war völligs überrascht.
Es wird laut einigen Studien berichtet dass vier von fünf QR Codes bei Google zur betrugsseiten einen durchstellen.
Das heisst wenn ich mit dem generierten QR Code zahle, geht mein bitcoin nicht auf die verkaufsstelle sondern zu irgendeinen Betrüger.

Wie sicher findet ihr das den eigentlich ? Gibt es noch grosse Sicherheitslücken beim handeln mit bitcoins und QR Codes ?

Wie kann man sich vor den Bitcoin Betrügern beim kauf von produkten schützen ?

Tags:

Danger

Re: Bitcoin QR Code Fälschung / Fake

Beitrag von Danger » 20. Jun 2020, 03:21

Hi,

also das in der QR Code generierung von Bitcoins noch Sicherheitslücken sind ist nichts neues.
Und genau diese Lücken nutzen die Betrüger und ja sehr viele haben durch diese Betrügerseiten einige Coins verloren.

Wie kann man sich vor den gefälschten QR Codes schützen ?
Bei der Nutzung von QR Codes sollte man grundlegende Sicherheitsvorkehrungen beachten:

- Wenn möglich Google vermeiden und stattdessen einen Block Explorer für die generierung von QR Codes verwenden!
- Vor der nutzung des Generators diese deffinitiv vergleichen und über einige Community Seiten oder Google nach der Seite explizit recherchieren.


Zuletzt als neu markiert von Anonymous am 20. Jun 2020, 03:21.

Antworten